Besuchsteams


Susanne und Baku

 

Ich bin Susanne Rechten, Industriekauffrau , eines der Gründungsmitglieder und 1. Vorsitzende unseres Vereins. Die Vereinsgründung war eine Herzensangelegenheit! Denn eines ist klar – ob arm oder reich, „alt“ werden wir alle. Der wichtigste von uns beiden, ist mein Baku, ein Labradoodle, 2012 geboren und für mich der tollste Hund der Welt (wer sagt das nicht von seinem Hund). Das liebe Wesen vom Labrador und die Intelligenz vom Pudel machen ihn zu einem aufgeschlossenen und lieben Besuchshund. Außerdem bin ich Hundepsychologin / Hundetrainerin rundum Achim und unterstütze mit meinem Fachwissen den Verein.


Rebecca und Mala (RIP)

 

Hallo ich bin Mala, ein Havaneser-Mädchen und geboren im Oktober 2011. Mein Frauchen Rebecca Hollweg (nicht auf dem Bild)  ist Gründungsmitglied und 2. Vorsitzende. Wenn mein Frauchen arbeitet, passt "unsere" Oma auf mich auf. Wir haben so viel Spaß zusammen, dass mein Frauchen auf die Idee kam, ich könnte vielleicht noch anderen Senioren sehr viel Freude bereiten. So landeten wir im Seniorenheim Haus Hubertus in Oyten. Am liebsten arbeite ich mit meinem Kumpel Baku zusammen. Ich liebe es gefüttert und gestreichelt zu werden. Die Bewohner freuen sich immer sehr, wenn ich kleine Kunststücke mache. Manchmal weinen sie auch, wenn ich nach Hause muss.....aber keine Sorge, wir kommen wieder!

RIP liebe Mala, liebe Erike, liebe Frau Hagedorn wir werden Dich nie vergessen. Du bist ein Teil der Entstehung dieses wunderbaren Vereins.


Dörte mit Gene und Cal

 

Mein Name ist Dörte Mysegades, ich bin 1967 geboren, verheiratet, wohne in Cluvenhagen und arbeite seit  3 Jahren als soziale Betreuungskraft  in einer Seniorenresidenz. Meine beiden Collies und ich haben sehr viel Spaß daran, Menschen mit unseren Besuchen eine Freude zu machen. Die Gute-Laune-Collies heißen Duncan (er ist 2019 geboren) und Gene (geboren 2012). Zur Zeit sind wir regelmäßig in der Hubertusresidenz in Etelsen zu Besuch.


Gaby und Fly           R.I.P

 

Ich bin Fly, ein knapp zweijährige Border-Collie, der gerne spielt und mit allen netten Zweibeinern, ob groß oder klein kuschelt! Neben mir ist mein Frauchen Gaby! Sie arbeitet in der Gastronomie! Wir sind gerne unter Menschen und wollen auch in unserer Freizeit etwas sinnvolles machen!

 

R.I.P In Gedenken an Gaby, die 2016 leider verstorben ist. Wir werden Dich nie vergessen. Danke für Deinen ehrenamtlichen Einsatz.


Conny und Baku

 

Meine Name ist Conny , ich bin ein lebensfroher Mensch und sehr kontaktfreudig. Durch die 1.Vorsitzende Susanne habe ich die Arbeit des Vereins kennengelernt. Bei den Besuchen mit Baku habe ich erlebt, wie viel Freude Tiere schenken können. Einsamkeit und Trübsinn sind wie weg geblasen, wenn wir dort sind. Das macht einen einfach selbst glücklich. Außerdem unterstütze ich den Verein als Kassenprüferin.


Melanie und Dreamer

 

Mein Name ist Melanie Hupe, bin 31 Jahre alt, verheiratet und wohne in Schweringen. Mein treuer Begleiter heißt Dreamer. Er ist ein dreijähriger Bernersennenhund. Zu unserer Familie gehören noch drei weitere Bernersennen. Dreamer ist ein ruhiger Vertreter seiner Rasse und liebt  Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Wir freuen uns, nun ein Teil von diesem tollen Verein zu sein und vielen Menschen ein paar schöne Momente schenken zu dürfen. 


Tina und Yuki 

 

Hallo, wir sind Yuki (Australien Shepherd, geboren am 02.02.2017) und Tina. Den Arbeitsalltag verbringen wir bei der Staatsanwaltschaft und setzen uns für Recht und Gerechtigkeit ein. Im Privatleben laufen wir viel und besuchen regelmäßig die Hundeschule. Da Yuki alle Zwei- und Vierbeiner liebt, ein echter "Seelenhund" und "Herzensöffner" ist, möchten wir ehrenamtlich ein wenig Freude schenken und von unserem Glück weitergeben. Denn andere glücklich zu machen, macht einen selbst auch glücklich und bereichert das Leben!


Katrin mit Lucy und Finny

 

Hallo,

ich heiße Katrin Frölich und zu mir gehören ( Lucy (Australian Shepherd/Labrador)

und Finny (Mischling).

Lucy ist 2018 geboren, und bei uns seit dem sie ein Welpe ist. Finny ist 2017 geboren und aus dem Tierschutz 2021 adoptiert.

Ich habe mit Lucy die Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte 2021 abgeschlossen. Finny folgt dieses Jahr.

Während der Ausbildung haben wir in verschiedenen praktischen und theoretischen Übungen gelernt, wie positiv sich der Einsatz von Hunden auf Kinder, Jugendliche und Senioren auswirken kann. Die "Arbeit" mit Hunden macht mir einfach Spaß.

Im Internet bin ich auf unseren Verein "Tiere schenken Glück" gestoßen und seit Sommer 2021 besuche ich mit Finny regelmäßig die K&S Seniorenresidenz in Sottrum.

Bewohner und Mitarbeiter freuen sich immer sehr, wenn wir zu Besuch bekommen und schwärmen von Finny`s kuscheligen Fell und seinen braunen Augen. 

Viele Bewohner finden es besonders schön, wenn Finny zu ihnen aufs Bett springt und sich ausgiebig streicheln lässt.

 


Katrin und Charlie

 

Hallo, wir sind Kathrin und Charlie, 

 

Charlie, ein Blonka Swetna, geb. im Juni 2020 und ich Kathrin Schmitt, Krankenschwester Jahrgang 1968 :-)

Seit ein paar Jahren bin ich ehrenamtlich auf der Palliativstation am Klinikum Links der Weser tätig. Seit Januar 2022 sind Charlie und ich zusammen ein Besuchsteam und fester Bestandteil der Station.

Durch seine offene, stets freundliche zugewandte Art und seinen unwiderstehlichen Hundeblick ist er bei unseren Besuchen immer sehr willkommen.

Wenn gewünscht, kuschelt er sich an die Patienten und lässt sich streicheln und verwöhnen, Dies sind jedes Mal sehr berührende und oftmals auch emotionale Momente.

Der "Charlie Tag" ist für alle immer ein freudiges Ereignis und sorgt für Abwechslung und Ablenkung in schweren und oft traurigen Alltag.

 

 


Gesa und Suzi

 

Ich bin Gesa, geb.1974 und hauptberuflich Lehrerin an einer Oberschule.

Bei mir leben drei Hunde. Auf dem Foto sieht man Suzi, die mit mir in

der Senioreneinrichtung der AWO im Einsatz ist.

Suzi habe ich einjährig, 2015 aus Rumänien adoptiert.

Sie ist ein sehr freundlicher Hund und zeigt den Senioren auf  den

Demenzstationen gerne Kunststücke.


Gisela und Amy
Meine Name ist Gisela Schröder, 54 Jahre jung und verheiratet.
Nicht mehr wegzudenken ist meine 3-jährige Labrador Bernersennen Hündin Amy.
Amy ist der Sonnenschein in unserer Familie.
Ob jung oder alt, alle lieben sie, ihr freundliches Wesen und ihr kuscheliges, weiches Fell.
Wir freuen uns nun in diesem tollen Verein dabei zu sein und möchten insbesondere den alten Menschen eine kuschelige, liebevolle Freude bereiten.

Birte und Basti
Hallo, wir sind das B & B Team!
Ich (Birte) bin verheiratet & wir haben unser Bärchen Basti (geb. 2015) 2016 adoptiert. Obwohl er auch lebhaft sein kann, strahlt er meistens sehr viel Ruhe aus. 
Auf den Verein „Tiere schenken Glück“ sind wir durch einen Zeitungsartikel aufmerksam geworden. Wir freuen uns, nun dabei sein zu dürfen & hoffen einigen Menschen regelmäßig glückliche Momente schenken zu können.

Carola und Milow

mein Name ist Carola Wienen. Ich bin 1975 geboren und wohne mit meinem Partner in Langwedel.

Seit 4 Jahren ist Milow an unserer Seite. Er ist 8 Jahre alt und ein liebevoller Labrador, der allen mit seiner lustigen Art ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wie es sich für einen echten Labbi gehört, tut er alles für Leckerlis.

Wir freuen uns auf unsere neue gemeinsame Aufgabe und auf schöne Augenblicke mit älteren Menschen, denen er auf seine Art und Weise bestimmt etwas Glück schenken wird.

 


Vanessa und Buddy

 

Ich bin Buddy und zusammen mit meinem Frauchen Vanessa gehen wir 

regelmäßig in Bremen ältere Menschen besuchen.

Aber auch in verschiedenen Wohngruppen mit Kindern und Jugendlichen

war ich schon unterwegs.

Ich bin vier Jahre alt und ein echter "Buddy".

Mein Frauchen sagt, dass ich sehr neugierig und gelassen sein kann, 

wenn ich will.😉

Aber ich "albere" auch mal gerne rum. Für ein Stück Käse würde ich alles

machen.😃

 

Wir freuen uns ein Teil des Vereins zu sein und verschiedenen Menschen

eine Freude machen zu können.


Wir sind ehrenamtliche "tierische" Besuchsteams.


So findet man uns

Tiere Schenken Glück e.V. 

Georgstraße 19

28832 Achim

Tel. 04202-638293

Mobil 0175-6696677 (Rebecca Hollweg)

WUSSTEN SIE SCHON?

Wir haben 2017 den Achimer Ehrenpreis bekommen.

Sie möchten mit uns gemeinsam solche Erfolge feiern?

Dann kommen Sie mit in unser Team!